Panama City Vol. 3

 

Alle guten Dinge sind drei - daher verbrachten wir unsere letzten 1,5 Tage in der Hauptstadt. Einen Tag nutzen wir, um nochmal in die schöne Altstadt Casco Viejo zu gehen und uns einfach “treiben” zu lassen. Die kleinen Straßen mit den alten und bunten Gebäuden und vielen gelben Taxis haben einfach Flair und sind immer wieder schön anzusehen. Wir hatten noch ein bestimmtes Ziel in Casco: Den uns empfohlenen besten Lemon Pie der Stadt zu testen, das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Diesen und noch viele weitere Köstlichkeiten gibt es im Restaurant “Super Gourmet”. Vor dem süssen und absolut fabelhaften Pie gab es Arepa mit Ropa Vieja & Avocado (Maistortilla mit Rindfleisch in Tomaten und oben getoppt mit frischer Avocado) sowie hausgemachte Empanadas mit Frischkäse & Spinat.

 

 

Wie schon gesagt, Casco Viejo hat viel Ambiente zu bieten, deswegen kamen wir nach unserem ersten Besuch auch noch zweimal zurück. Sehr viel davon hat auch die „Paseo de las Bóvedas“, Casco’s Küstenpromenade, die auf einer breiten Festungsmauer angelegt ist und mit seinen Bänken zum Verweilen einlädt, von hier aus hat man einen spektakulären Blick auf die Bucht von Panama City. Hier gibt es viele kleine Souvenir-Stände, die nicht alle nullachtfünfzehn sind, sondern teilweise sehr originelle Sachen anbieten. Wer so wie ich eine kleine Schwäche für Armbänder und sonstigen Schmuck oder (unnötige) Souvenirs hat, kann sich hier sicher gut austoben.

 

Ganz in der Nähe gibt es auch das „Finca del Mar“, ein Outdoor-Restaurant mit Couchecken und Schaukeln – wie entspannt ist es, wenn man sein kühles Bier in einer Schaukel schlürft und sich einfach „dahinschaukeln“ lässt, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir zugegebenermaßen in der Shoppingmall, und davon gibt es einige. Wir waren in der Mall namens Multiplaza, sehr gut zum Shoppen muss ich sagen. Abends hatten wir Lust, mal etwas ganz anderes zu essen und landeten beim Inder, “Avatar” im Stadtteil El Cangrejo. War wieder mal super lecker!

 

 

Den letzten halben Tag ließen wir gemütlich über den Dächern Panama City's am Pool ausklingen, bevor es dann leider leider zum Flughafen ging. Wie schnell können drei Wochen vorbeigehen?! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0